Alles nur Tarnung

Nach einer, wenn man mal die reinen Ergebnisse betrachtet, durchaus durchwachsenen Vorbereitung mit drei Siegen, drei Niederlagen und zwei Unentschieden, war es für die Schonnebecker U10 am 2. Spieltag dann auch endlich Zeit, ins Meisterschaftsrennen einzusteigen.

Und nach dem letzten Spiel gegen Velbert, wo man ja zeitweise den Eindruck haben konnte, dass die Jungs selbst dann die Kugel nicht im gegnerischen Tor unterbringen würden, wenn sie am Hang abwärts auf das leere Tor spielen würden, durfte man da durchaus mit einer gewissen Nervosität auf die Partie blicken. Wenn der Gegner dann noch TuSEM Essen ist, der unseren Jungs gerade erst ein 2:2 abgerungen hatte und sich sicherlich vorgenommen hatte, die fast schon legendäre TuSEM-Effizienz auch am Schetters Busch auszuspielen… aber, was soll man sagen. Das war wohl alles nur Tarnung.

Von Sekunde eins, war Schonnebeck präsent. Präsent in den Zweikämpfen, präzise in den Aktionen, Kombination und allen anderen -onen, die einem noch so einfallen.

Noch keine 60 Sekunden sind gespielt, als Moritz einen Angriff TuSEMs abfängt, den Ball zu Conor spielt, der weiter zu Lucas und der versenkt das Leder direkt mal zum 1:0 im gegnerischen Netz. Dann Anstoss TuSEM und direkt die nächste Chance. Kerron schnapp sich den Ball, doch der Schuss streift knapp am Gehäuse vorbei.

Dann einer dieser typischen TuSEM Konter. Eine einzige Aktion reicht den Gästen, um auf 1:1 auszugleichen. Das ist schon eine wahnsinns Chancenverwertung. Doch Schonnebeck kommt nicht aus dem Tritt, legt eher noch eine Schippe drauf.

TuSEM wird jetzt in der eigenen Hälfte so eingeschnürt, wie sonst höchstens noch der Weissflossen Thunfisch vom Sushi-Meister. Bei Schonnebeck läuft der Ball und die Gäste können maximal noch hinterher gucken. Wenn überhaupt. Die ersten 25 Minuten dieses Spiels sind so mit das überzeugendste, was man von unseren Jungs bisher gesehen hat.

Und dieses mal klappt es auch mit dem Abschluss. Mehmet-Can schickt Conor steil, der geht bis an die Linie, legt den Ball quer vors Tor auf Lucas und der schiebt zum 2:1 ein. Dann Leon mit dem Pass in den Fünfmeterraum und Meris drückt den Ball zum 3:1 über die Linie.

TuSEM kommt in dieser Phase kaum noch zum Luft holen, geschweige denn dazu, sich zu sortieren und irgendeinen Plan gegen die Schonnebecker Spielfreude zu entwickeln. Ein mal klingelt es noch im Kasten der Gäste, Erik schickt den Ball auf die Reise und der Schuss schlägt unhaltbar im Eck zum 4:1 ein, dann ist Pause.

Nach dem Wiederanpfiff schaltet Schonnebeck einen Gang zurück, muss dem Tempo der ersten 25 Minuten wahrscheinlich auch ein wenig Tribut zollen. TuSEM kommt jetzt ein wenig besser ins Spiel, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Was man auch daran sieht, dass die nächsten beiden Treffer ebenfalls auf´s Konto der Heimmannschaft gehen: Julian bedient Meris und der schiesst zum 5:1 ein. Das 6:1 erzielt Mehmet-Can, nachdem er einen Abschlag des Gästekeepers gedankenschnell abfängt.

Mehr als der Anschlusstreffer zum 6:2 Endstand ist für TuSEM dann nicht mehr drin, in einem mehr als überzeugenden ersten Meisterschaftsspiel der Schonnebecker U10, immerhin gegen einen der Mitfavoriten auf den Platz an der Tabellenspitze.


Samstag, 06. September 2014

Meisterschaft

SV Schonnebeck – TuSEM Essen 6:2 (4:1)

SpVg Schonnebeck U10: 1 Luis, 2 Meris, 3 Jan, 5 Erik, 6 Julian, 7 Mehmet-Can, 8 Moritz, 9 Lucas, 10 Conor, 11 Leon, 12 Kerron

Tore: 1:0 Lucas (Conor), 1:1, 2:1 Lucas (Conor), 3:1 Meris (Leon), 4:1 Erik, 5:1 Meris (Julian), 6:1 Mehmet-Can, 6:2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert