Ist der Ball zu hart…

Wenn auf dem Platz der zündende Funke fehlt, bedarf es manchmal einfach eines Impulses von ausserhalb. Gerne frenetische Fans, die das Team nach vorne peitschen, oder die mannschaftliche Empörung über eine fehlerhafte Schiedsrichterentscheidung. Oder eben einfach die Diskussion über ein vermeintlich zu hartes Spielgerät.

Gut 17 Minuten hatte die Spielvereinigung aus Schonnebeck bei ihrem Gastspiel an der Ardelhütte zwar letztendlich überlegen, aber keineswegs zwingend im Abschluss gespielt. Ein Lattentreffer von Kerron, ein Fallrückzieher von Conor, der knapp am Gehäuse vorbeistreicht, aber eben auch zwei blitzgefährliche Konter der Hausherren, bei denen Luis im Schonnebecker Tor all sein Können aufbieten musste, damit die Gäste nicht auf einmal noch in Rückstand geraten.

Gut 17 Minuten bis Lucas sich den Ball schnappt und ihn an die Unterkante der Latte nagelt und es endlich 1:0 für Schonnebeck steht.

Dann ist das Spiel plötzlich unterbrochen und es gibt Diskussionen an der Seitenlinie, mit dem Ergebnis, dass das Spielgerät, der Ball, getauscht werden muss, da er anscheinend zu hart für die Heimmannschaft ist. Dem mag man zustimmen, es lassen, oder gerne ins Feld führen, dass ein Vollblutfussballer am Ende des Tages auch mit einem Apfelpfannekuchen spielen würde, aber sei es wie es ist – diese Spielunterbrechung schien der entscheidende Impuls zu sein, der Schonnebeck auf die Siegerstrasse führte.

In den verbleibenden Minuten bis zur Pause verwandelt Schonnebeck die knappe Führung durch Treffer von Kerron, Julian, Meris und Jan in ein vorentscheidendes 5:0.

Und fünf Treffern in Halbzeit 1 folgen 5 Treffer auch in Halbzeit 2. Lucas und Moritz erhöhen schnell auf 7:0, ehe Schönebeck nach einen Freistoss der Anschlusstreffer gelingt. Doch mehr lassen die Jungschwalben an diesem Tag nicht zu, stellen durch Tore von Conor, Mehmet-Can und Julian den verdienten 10:1 Endstand her.


Samstag, 13. September 2014

Meisterschaft

SG Essen-Schönebeck – SV Schonnebeck 1:10 (0:5)

SpVg Schonnebeck U10: 1 Luis, 2 Meris, 3 Jan, 5 Erik, 6 Julian, 7 Mehmet-Can, 8 Moritz, 9 Lucas, 10 Conor, 12 Kerron

Tore: 0:1 Lucas, 0:2 Kerron, 0:3 Julian (Moritz), 0:4 Meris (Jan), 0:5 Jan (Moritz), 0:6 Lucas (Kerron), 0:7 Moritz, 1:7, 1:8 Conor (Lucas), 1:9 Mehmet-Can (Lucas), 1:10 Julian (Jan)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert