5 mal ist Absicht

Zum Geburtstag gehört der Geburtstagskuchen, zum Murmeltiertag das Murmeltier – und zur Saisonvorbereitung der Schonnebecker eben das mittlerweile schon traditionelle Testspiel gegen die Mannschaft von Schwarz-Weiss Essen. Zum fünften mal traf die Elf vom Schetters Busch nun schon auf die Schwarz-Weissen und die bisherigen Ergebnisse schwankten immer so zwischen nicht ganz so knapp und verdammt knapp – man erinnere sich nur an das letzte Aufeinandertreffen im Uhlenkrug, als Schonnebeck zur Pause bereits mit 1:4 hinten lag, das Spiel dann aber vor dem langsam eintreffenden Oberligapublikum noch auf 6:4 drehte und den vierten Sieg im vierten Spiel mit an den Schetters Busch nahm.

Nun also Vergleich Nummer 5 und wieder sollte es für ganz das, ganz entgegen seines Namens, in Orange angetretenen Team vom ETB nichts zu holen geben. Starteten die ersten 20 Minuten noch relativ Verhalten irgendwo zwischen vorsichtigem Abtasten und „der müsste doch eigentlich langsam mal reingehen” – zwei Treffer von Matti und Kerron waren schon das höchste der Gefühle – war spätestens nach 40 Minuten der Deckel drauf und es stand durch Treffer von Conor, Kerron und 2x Lucas 6:0 für Schonnebeck. Im letzten Drittel schraubte Leif das Ergebnis dann noch auf 7:0 ehe Schonnebeck dann locker auslaufen liess, etwas zu locker, denn ETB durfte dann gleich noch drei Treffer zum 7:3 Endstand für sich verbuchen.

Es bleibt also festzuhalten: Für ETB gibt es nach wie vor gegen die Schwalbenträger nix zu holen, welche sich ihrerseits nach der unglücklichen Niederlagen gegen Wattenscheid am Vortag gut erholt zeigten.

Montag, 04. Januar 2016

Testspiel 2 x 20 Minuten

SpVg Schonnebeck U11: 22 Leon,2 Matti, 5 Erik, 6 Julian, 8 Moritz, 9 Kerron, 10 Conor, 11 Meris, 12 Lucas, 14 Leif

SV Schonnebeck – ETB Schwarz-Weiss Essen 7:3 (2:0, 6:0)

1:0 Matti, 2:0 Kerron, 3:0 Conor (Meris), 4:0 Lucas (Conor), 5:0 Kerron (Lucas), 6:0 Lucas (Kerron), 7:0 Leif (Conor), 7:1, 7:2, 7:3


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert