Berichte

Die letzten Ergebnisse

SV Schonnebeck – Rot-Weiß Oberhausen 2:1
SV Schonnebeck – Rot-Weiss Essen 0:0
2. Platz beim Maiturnier in Wegberg-Beeck
SV Schonnebeck – ESC Preußen 8:2
SuS Haarzopf – SV Schonnebeck 1:6
SV Schonnebeck – TuS 84/10 8:1
SV Schonnebeck – Eintracht Dortmund 3:1
VfB …

5 mal ist Absicht

Zum Geburtstag gehört der Geburtstagskuchen, zum Murmeltiertag das Murmeltier – und zur Saisonvorbereitung der Schonnebecker eben das mittlerweile schon traditionelle Testspiel gegen die Mannschaft von Schwarz-Weiss Essen. Zum fünften mal traf die Elf vom Schetters Busch nun schon auf die Schwarz-Weissen und die bisherigen Ergebnisse schwankten immer so zwischen nicht …

Die Ungerechten 8+1

Das Leben an sich hält ja durchaus die ein oder andere Ungerechtigkeit bereit. Zum Beispiel, wenn man morgens extra um 7:00 Uhr aufsteht und trotzdem schon alle Liegen am Pool mit Handtüchern belegt sind. Oder das es draussen nur Kännchen gibt, zu viel Kaffee ist ja auch ungesund. Von arm …

Die Hinrunde 2015/16

Machen wir es kurz: die Herbstmeisterschaft ging verdient und am Ende ungefährdet nach Schonnebeck. Auch wenn die Mannschaft mit Beginn der zweiten Halbzeit gegen Vogelheim ein wenig das Fussballspielen einstellte und sich erst gegen Ende der Saison wieder etwas fange konnte reichte es am Ende zu einem einem dreistelligen Torverhältnis …

Keine Atempause

Wieder Regionalligist, wieder Rot-Weiß, ganz anderes Spiel. So könnte man die Begegnung der Schonnebecker gegen Rot-Weiß Essen kurz und knackig zusammenfassen. Einen Tag nach der Niederlage gegen Oberhausen gab sich die U11 von RWE die Ehre am Schetters Busch, aber dieses Mal blieben die Punkte in Schonnebeck, was nicht unwesentlich …

Tief im Westen

Nur einen Tag nach dem durchaus beeindruckenden Auftritt der Schonnebecker U11 beim Turniersieg in Wattenscheid galt es bereits wieder diese Leistung gegen ein weiteres Team aus dem Spitzensegment des rheinländischen Jugendfußballs zu bestätigen.

Schonnebeck musste dabei urlaubsbedingt immer noch auf Eric und Kerron verzichten, hatte dafür aber zwei hoffnungsvolle Perspektivspieler …

Schwindelig gespielt

So viel Glück muss man auch erst mal haben. An manchen Tagen passt einfach alles und so begab es sich, dass zeitgleich zum Auftritt der Schonnebecker U11 beim Saisoneröffnungsturnier der SG Wattenscheid 09 auch die offenen westfälischen Meisterschaften im Wespenschlagen stattfanden. So liessen sich die Wartezeiten zwischen den Spielen auch …

Reif für die Eistonne

Die WM 2022 in Kathar ist gesichert. Ein erster Test mit den kommenden Leistungsträgern unter den klimatischen Bedingungen des Wüstenstaates konnte die Schonnebecker U11 gegen das Team von Schwarz-Weiß Essen erfolgreich gestalten.

Oder anders ausgedrückt: Alter, war das heiss.

Und damit ist ausnahmsweise mal nicht nur das Wetter gemeint, sondern …