Risikospiel

Halbzeit in der Meisterschaftsrunde. Und so langsam stellen sich die Weichen, für wen es eher in die obere Tabellenhälfte geht und wer sich eher mit dem unliebsamen Boden der Tatsachen vertraut machen muss.

Nachdem die Schonnebecker nach dem holprigen Start in die Rückrunde durch den Sieg über Frohnhausen in der letzten Woche erstmals unter die ersten drei der Tabelle klettern konnten, galt es diesen Platz im Spiel gegen die U11 des FC Karnap zu festigen.

In der Hinrunde hatte das Team vom Schetters Busch sich allerdings gegen die U10 den selben Vereins lange Zeit sehr schwer getan, auf die leichte Schulter sollte man den heutigen Gegner also nicht. Noch dazu, weil mit Jan und Kerron zwei unserer Mittelfeldmotoren nicht im Kader standen.

Naja, und dann waren da noch die unschönen Ereignisse, die zum Abbruch der letzten Partie unseres heutigen Gegners geführt hatten, über die man sich aber an anderer Stelle alles wichtige durchlesen kann…

So. Genug Spannung erzeugt. Auf alle diese “vielleicht”s und “aber”s gaben die Jungs die einzige richtige Antwort auf dem Platz: Vollgas von der ersten Minute an. Karnap bekam erst gar keine Chance in irgendeiner Form eine eigene Spielidee auf den Schonnebecker Kunstrasen zu bringen. Lucas mit einem Andrea-Pirlo-Gedächtnispass auf Conor und der schenkt den Gästen kaltblütig das 1:0 ein.

Und so ging das weiter. Halbzeit eins ist klar in Schonnebecker Hand. Moritz auf Conor zum 2:0, Julian legt quer auf Lucas zum 3:0.

Schonnebeck kombiniert sich nach Herzenslust durch die freien Räume in der defensive der Gäste. Mehmet-Can auf Conor und der zurück zu unserem Flügelflitzer – ein Doppelpass zum mit der Zunge schnalzen. 4:0 – fast schon die Vorentscheidung.

Wahrscheinlich wissen die Gäste zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, wie ihnen genau geschieht. Und Schonnebeck spielt das konsequent weiter. Mehmet-Can auf Lucas zum 5:0.

Dann ein Lebenszeichen der Karnaper, die einen Konter zum zwischenzeitlichen 5:1 abschliessen, ehe Julian nach Vorlage von Conor den alten Abstand und damit gleichzeitig den Halbzeitstand von 6:1 herstellt.

Aus der Halbzeitpause kommt Karnap dann mit 100 Prozent mehr “wir wollen das Ding jetzt noch drehen”, hat die Rechnung dabei allerdings ohne unseren seit Wochen nahezu fehlerlos abräumenden Defensiv Riegel namens Moritz, Erik und Leon gemacht. Zu mehr als dem 6:2 Anschlusstreffer reicht es nicht. Ansonsten ist Schonnebeck hinten dicht.

In die andere Richtung tut sich allerdings auch nicht mehr all zu viel. Ein Grund war die nun deutlich energischere Interpretation des Defensivspiels der Gäste. Ein weiterer die mittlerweile schon fast legendäre Chancenverschwendung der Schonnebecker. Alleine Mehmet-Can scheitert zwei mal denkbar knapp am Pfosten. Rechnet man dann noch die 5 Hunderprozentigen, sowie Conors Eckball an die Latte dazu, darf sich Karnap über das Ergebnis am heutigen Tag nun wirklich nicht beschweren.

Das Spiel endet dann, wie es begonnen hat. Lucas schüttelt einen Pass aus dem Fußgelenk, der die Abwehr Karnaps in kompletter Verwirrung zurücklässt, Conor ist zur Stelle und schiebt zum 7:2 Endstand ein.

Schonnebeck festig damit den dritten Platz in der stärksten Altjahrgangsgruppe, aber die schweren Spiele gegen die direkten Konkurrenten um die Spitzenplätze, Vogelheim und Dellwig, folgen ja erst noch.

Samstag, 21. März 2015

Meisterschaft

SV Schonnebeck – FC Karnap U11 7:2 (0:3)

SpVg Schonnebeck U10: 22 Leon, 5 Erik, 6 Julian, 7 Mehmet-Can, 8 Moritz, 10 Conor, 11 Meris, 29 Lucas

Tore: 1:0 Conor (Lucas), 2:0 Conor (Moritz), 3:0 Lucas (Julian), 4:0 Mehmet-Can (Conor), 5:0 Lucas (Mehmet-Can), 5:1 Kerron, 6:1 Julian (Conor), 6:2, 7:2 Conor (Lucas)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert